Orangerie Ansbach

Willkommen in der markgräflichen
Orangerie Ansbach - einem historischen Veranstaltungsort in Franken.

JETZT ANFRAGEN

Willkommen in der markgräflichen
Orangerie Ansbach

Das historische, denkmalgeschützte Gartenschloss wurde zwischen 1726 und 1731 von Carl-Friedrich von Zocha und Leopold Retti erbaut und zählt zu den wenigen historischen Veranstaltungsorten in Franken.

Der Blaue Saal, der Kuppelsaal und der Grüne Saal stehen für Kulturveranstaltungen wie die Internationale Bachwoche zur Verfügung. Darüber hinaus werden sie für Tagungen, Feste, Feiern und Empfänge genutzt.


Das maßgeschneiderte Angebot der Orangerie Ansbach wird auf das Budget und die individuellen Wünsche des Hochzeitspaares abgestimmt. Die Unterstützung erstreckt sich bereits ab der Planungsphase. Angefangen beim Zimmerkontingent für die Gäste, über die Abstimmung von Menüs und Getränken bis hin zum abschließenden gemeinsamen Brunch am Morgen nach der Feier.

Die Orangerie übernimmt gerne auch die Organisation von Details wie der Blumendekoration durch ihren Kooperationspartner. Insgesamt stehen im Haus 7 verschiedene Raumangebote für individuelle Hochzeitsfeiern zur Verfügung. Die Möglichkeit einer Freien Trauung besteht im Hofgarten der Orangerie.

Das Haus verfügt über ein großes Dienstleisterportfolio, um sicherzustellen, dass jede Facette der Hochzeitsfeier den Erwartungen des Hochzeitspaares entspricht.


DIE ORANGERIE ANSBACH

Auf einen Blick

1.

historisches Gartenschloss

für bis zu 20 - 400 Personen

2.

Freie Trauung im Hofgarten möglich

3.

Hauscatering & Dienstleistervermittlung

4.

7 Räumlichkeiten stehen zur Verfügung

5.

Hotel in Naher Umgebung

6.

Keine Kerzen & Nebelmaschinen

JETZT ORANGERIE ANSBACH ANFRAGEN

JETZT ANFRAGEN

MAßGESCHNEIDERTE

DIENSTLEISTERVERMITTLUNG

FÜR EUREN PERSÖNLICHEN

Habt ihr bereits Euren Veranstaltungstag festgelegt und die perfekte Location gebucht, aber Euch fehlen noch ein paar ausgewählte Dienstleister?

Oder seid Ihr schon gut versorgt, sucht aber noch den passenden DJ oder einen talentierten Floristen? Vielleicht seid Ihr auch noch auf der Suche nach allen Dienstleistern, möchtet aber die detaillierten Absprachen selbst übernehmen? Wie auch immer Eure Situation aussieht, wir sind hier, um zu helfen!


Nutzt einfach unseren detaillieren Anfragebogen, um uns Euren Veranstaltungstag sowie Eure Bedürfnisse bezüglich der Dienstleister mitzuteilen.

Wir werden Euch innerhalb von 48 Stunden verfügbare Dienstleister, die zu Eurem Konzept und Budget passen, an Eure E-Mail-Adresse weiterleiten.


Das Beste daran?

Dieser Service ist für Euch als Eventkunde vollkommen kostenlos!


Lasst uns dabei helfen, Euren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

DIENSTLEISTSTER ANFRAGEN

Detailierter Anfragebogen

Mit einem detailierten Formular teilt ihr uns Eure Wünsche und Euer Budget mit. Auf dieser Basis ermitteln wir die Verfügbarkeiten der Dienstleister

48 Stunden Service

Innerhalb von 48 Stunden erhaltet Ihr Kontaktdaten von erfahrenen, verfügbaren Dienstleistern, excusiv für Eurer Event und passend zu Eurem Budget

Persönliche Beratung

Auf Wunsch bieten wir Euch in der Planungsphase ein Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Hochzeitsplaner an